Am letzten Sonntag feierten wir mit einem Familien- und Festgottesdienst in der Stephanskirche das Erntedankfest. Der Projektchor unter der Leitung von Martin Wessinger begeisterte mit seinen drei Liedern. Die Kinder der Kinderkirche machten in einem Theaterspiel deutlich, dass es uns hier in Deutschland sehr gut geht und wir immer einen vollen Kühlschrank daheim haben, aber dass es nicht selbstverständlich ist, immer genug Essen zu haben. Auch Damaris Wessinger berichtete in ihrer Moderation von ihrer Zeit in Malawi und von ihren Danke – Erfahrungen. In seiner Predigt machte Pfarrer David Gerlach Mut zur Dankbarkeit. Dankbarkeit macht das Leben hell und schafft einen Zugang zu Gott, dem Geber aller guten Gaben. Und wenn so Gott unser Herz gewinnt, können wir heute schon anfangen zu teilen.
Mit einem Gemeindefest mit Mittagessen und Kaffeetrinken bei vielen Gesprächen und für die Kinder bei einer Fahrt mit Bruno’s Großbahn, die er bei gutem Wetter auf dem Fußballfeld am Gemeindehaus aufbauen konnte, wurde unser Erntedankfest ein schöner Gemeinde- und Familientag.
An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank für alle Erntegaben aus Feldrennach, Pfinzweiler und Conweiler die wieder an die Gefährdetenhilfe in Enzklösterle weitergeleitet wurden. Ebenso danken wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass alles gut gelungen ist.